TitelHompage02

Interviews mit zwei Teilnehmer_innen

Julien (7. Klasse)

Wie oft bist Du schon in den Ferien nach Selk mitgefahren?

5 mal schon

Was bedeutet für Dich Selker Noor?

Sommerfeeling! Durch das Wasser, was direkt am Zeltplatz ist, kann man eine tolle Zeit verbringen. Für mich bedeutet Selk viele neue Freunde finden und gemeinsam Kanu fahren und Fußball spielen! Viel gemeinsam erleben, entspannen und sich erholen.

Woran denkst Du sofort, wenn Du an die Ferien in Selk denkst, was hat Dir besonders gut gefallen?

Auf jeden Fall denke ich an das Wetter, an Sonne und Wärme. Wir liegen dann immer gerne auf dem Steg in der Sonne auf unseren Handtüchern und ich chille und quatsche mit meinen Freunden. Man kann direkt vom Steg über eine Rutsche ins Wasser rutschen, das macht super Spaß! Auch an die Fußballturniere mit den Zeltmann-schaften denke ich gerne, die machen besonders Spaß!

Was nimmst Du daraus mit?

Viele bleibende Freundschaften! Und immer wieder ist der Rückblick, die Erinnerung schön! Wie es damals für mich war, als ich das erste oder zweite Mal da war. Das Wikingerdorf und auch das Zwergendorf. Das sind Dinge, die ich nie vergesse!

 

Amelie (12. Klasse) 

Wie oft bist Du schon in den Ferien nach Selk mitgefahren?

9 mal

Was bedeutet für Dich Selker Noor?

Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll – ein bisschen wie Familie, „Selker Noor Familie“- es sind halt meine Sommerferien, es gehört einfach dazu.

Woran denkst Du sofort, wenn Du an die Ferien in Selk denkst, was hat Dir besonders gut gefallen?

Ich denke an die abendlichen Lagerfeuer und die Nachtwanderungen und an meine besonderen Selker Noor Freunde.

Was nimmst Du daraus mit?

Auf jeden Fall ganz viel Spaß an den Aktivitäten. Ich habe so viel gelernt! Segeln, Teamfähigkeit, sich selbst überwinden. Ich habe gelernt, mit weniger Privatsphäre klar zu kommen. Man verliert die Hemmungen vor großen angsteinflößenden Sachen.